Hier schmeckt es!

Hier sammle ich alle Lokalitäten, in denen wir es uns schon vegan haben schmecken lassen. Ihr euch hoffentlich auch bald!

Dresden

Little India ist ein tolles kleines Restaurant in der Neustadt, nicht rein vegan, aber mit ganz ganz tollen veganen Gerichten. Der freundliche Inhaber erklärt auch gern, welche Brote vegan sind und nimmt sich Zeit für einen. Reservieren sollte man, zumindest am Wochenende.

Shanti ist ebenfalls ein sehr hübsches, indisches Restaurant im Hechtviertel. Viele vegane Gerichte, toller Tee und schöne Atmosphäre.

Fräulein Lecker - da ist der Name Programm. Was für den süßen Jieper!

Falscher Hase ist ebenfalls im Hechtviertel zu finden. Reservierung ist empfohlen, es ist immer voll da. Sehr gemütlich mit toller Karte. Rein vegan. Die dortige Soljanka hat mich zu zu meiner eigenen Version angespornt.

Der Dicke Schmidt  - wieder Hechtviertel (scheint sich zur veganen Hochburg zu entwickeln), wieder lecker, wieder toll. Ein Imbiss mit Gyrosspieß und anderen tollen Köstlichkeiten, die man auch mit heim nehmen kann (vegane Sülze etc.). Rein vegan.

Flax ist ebenfalls rein vegan und strotzt nur so vor toller Ideen und großer Auswahl. Ein hübsches Restaurant in der Neustadt mit gemütlicher Sofaecke und sogar ein paar Spielen.

Aha Cafe Dresden - hier gehe ich schon seit gefühlten Ewigkeiten hin. Ein Cafe (bis spät abends geöffnet) mit integriertem Laden und Bioessen. Nicht rein vegan, aber einige vegane Angebote und immer konstant lecker (Alltime-Favourite: Linsensuppe!).

Hamburg

Café Miller in St. Pauli ist sicher vielen bekannt. Großartige vegane Kuchen, leckerer Kaffee - mehr braucht man nicht.

Backbord liegt gleich nebenan und wenn man nach der ganzen Süßigkeitenvöllerei genug hat, kann man dann einfach eine vegane Currywurst oder ein Schnitzel essen gehen. Sehr lecker!

Berlin/Potsdam

Vaust ist eine Braugaststätte und Weinbar mit ganz tollen Rezeptkreationen. Etwas hochpreisiger, aber das lohnt sich auf jeden Fall!

Sfizy Veg in Neukölln hat der vegane Himmel geschickt. Unfassbares, italienisches Essen. Tw. mit vielen Ersatzprodukten (es gibt u.a. Pizza mit veganen Meeresfrüchten und Fisch, veganer Salami etc.), aber auch toller Bruschetta, Pasta und Smoothies.

Ishin im Naturkaufkaus auf der Berliner Schloßstraße ist eine Sushibar, nicht rein vegan, aber mit vielen tollen veganen Varianten und mit Grünem Tee zum Selbstnachfüllen, so oft man will. Wenn man einen Fensterplatz ergattert, hat man eine tolle Aussicht.

Momos ist ein Bioimbiss mit vegetarischem und veganen Angebot. Man kann gar nicht mehr aufhören, bis man alle Varianten dieser tollen gefüllten Teigtaschen und der dazugehören Soßen probiert hat.

Das Kulturcafé Potsdam im Holländerviertel ist nicht rein vegan, hat aber einige vegane Speisen im Angebot und auf nette Nachfrage kann auch viel veganisiert werden. Man sitzt sehr gemütlich, bei schönem Wetter draußen.

Breslau

Vegan geht auch in Polen: in Breslau gibt es zwar mehrere vegane Einkehrmöglichkeiten, aber wir waren immer nur im Najadacze. Die anderen waren zu voll oder haben unsere Reservierung verpeilt. Aber im Najadacze war alles großartig. Ein unheimlich netter Besitzer, mit dem wir noch Small Talk gehalten haben, großartige, extrem preiswerte Speisen und Getränke und gemütliche Umgebung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen